22. - 23. März 2025
Von der Idee zur Kultmarke:
Mach dein Produkt unvergesslich

Justine Lepoix
Preis:
€ 175,-
In einem spannenden Wochenend-Seminar nimmt euch Journalistin und Online Marketing-Managerin Justine Lepoix mit in den weiten Kosmos der Marken-Entwicklung. Wer nämlich den Aufbau und die Wirkung von Marken versteht, steigert deutlich seine Chancen, sich authentisch und erfolgreich in seiner Branche zu positionieren.
Doch das ist nur der erste Schritt – wer seine KundInnen langfristig binden möchte und mit seiner Marke zwischen Mitbewerbern hervorstechen will, muss auffallen. Mit Content Marketing – also strategischen, vertrauenaufbauenden Inhalten – können Produkte und Dienstleistungen bekannt gemacht werden und sich zur erfolgreichen Marke entwickeln!
An zwei Tagen werden praxisnahe Wege aufgezeigt, wie du deine Marke durch ebenso einfach umzusetzende wie ausgefallene Konzepte einzigartig gestalten kannst. Das Seminar ist gespickt mit zahlreichen Praxisbeispielen, deren Content Marketing-Methoden durchleuchtet werden. So kannst du sie direkt für dein eigenes Business anwenden und einen hautnahen Einblick in die Welt des kreativen Brand Buildings gewinnen.
Du hast bereits eine Marken-Idee und willst wissen, wie du sie mit den passenden Content Marketing-Techniken zum Erfolg führst? Deine Brand existiert schon länger und hat dringend eine kleine Auffrischung nötig, dir fehlen aber die Ideen? Oder du möchtest einfach tiefer in die Welt der kreativen Markenentwicklung eintauchen? Mit Expertise und einer guten Portion Inspiration zeigt dir Justine Lepoix, wie deine Marke sprießt und zu einer Kultmarke wächst und gedeiht.
Für diesen Kurs sind keinerlei Vorkenntnisse nötig.
Kursinhalte:
-
Mein Produkt/meine Dienstleistung erfolgreich vermarkten – wo fange ich an, wie baue ich eine Marke auf und wie perfektioniere ich sie
-
Analyse unterschiedlicher Content Marketing-Methoden und wie sie in der Praxis angewandt werden können
-
Vertiefung der Theorie durch Übungen zur Unterstützung des eigenen Marken-Projekts
-
Handout mit hilfreichen Tools, wie z.B. eine Marketingplan-Vorlage
-
Viele Beispiele aus der Berufspraxis
Justine Lepoix hat langjährige Erfahrung in führenden Medienhäusern wie Hubert Burda Media und ProSiebenSat.1 Media in München gesammelt. Darüber hinaus war sie an der Weiterentwicklung des Content-Marketings beim Home & Living E-Commerce Westwing beteiligt. Heute berät sie, ergänzend zu ihrer Tätigkeit als Journalistin, Unternehmen bei der Entwicklung innovativer Markenstrategien.
Wann: Sa 22. März 10:00 Uhr bis So 23. März 16:00 Uhr
Für Tee und Kaffee ist gesorgt. Unterkunft und restliche Verpflegung ist selbst zu organisieren. Auf Wunsch schicken wir gerne Empfehlungen.
Preis 175,- Euro